Vom Plakat lesen zum Vorlesen

logo kb farbig 2014Mit einer großen Plakatkampagne zur Lese- und Lernpatenschaft unterstützt Klingenberg Berlin gemeinsam mit DIE DRAUSSENWERBER das Bürgernetzwerk Bildung. Die Initiative vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Startbedingungen benachteiligter Kinder zu verbessern. Eines der wichtigsten Projekte: die Lese- und Lernpatenschaften für Berliner Schulen und Kitas. Ein erfolgreiches Modell, das von ehrenamtlichem Engagement lebt. Das macht die Ansprache Interessierter im öffentlichen Raum besonders wichtig. In ganz Berlin wurden deshalb an Tausenden Litfaßsäulen, Bushaltestellen und U-Bahnhöfen neue Lese- und Lernpaten gesucht.

Erfolgreich, wie sich gezeigt hat. Ein großer Teil der neuen Lesepaten für das Schuljahr 2014/2015 sind durch die Werbeplakate, die von DIE DRAUSSENWERBER gestaltet und von Klingenberg Berlin gedruckt wurden, auf das Projekt aufmerksam geworden. Damit konnten gleich zwei Erfolge auf einmal gefeiert werden. Die Werbeplakate sind nicht nur zum wichtigsten Werbemedium des Bürgernetzwerks Bildung geworden, sondern haben dazu beigetragen, dass das Bürgernetzwerk selbst zu einer stadtbekannten Marke für gesellschaftliches Engagement geworden ist. Mittlerweile konnten mehr als 2.000 Lese- und Lernpaten in ganz Berlin gewonnen werden.

Kontaktieren Sie uns

ORT

Buckower Chaussee 114
12277 Berlin, Deutschland

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag

7.30 Uhr - 17.00 Uhr

TEL & EMAIL

Telefon +
49 (0)30 6 89 06 - 200
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAX

Fax +
49 (0)30 6 89 06 - 290