GreenBuddyAward2017

 
Auch in 2017 verleiht der Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg den renommierten Umweltpreis Green Buddy Award.

Rechtzeitig zu den Landtagswahlen und der Bundestagswahl 2017 wartet Klingenberg Berlin mit einer Produktinnovation auf: Erstmals wurden Wahlplakate aus recyclingfähigem Kartonmaterial entwickelt. Für den richtigen Witterungsschutz sorgt dabei die Klingenberg-Spezialbeschichtung.

Klingenberg Berlin gestaltete die Büroräume für eine Verbesserung des Arbeitsumfeldes und der Kommunikationswege um. Highlight ist die neu geschaffene moderne Kundenlounge, die historisches und innovatives vereint. Schauen Sie am Besten selbst vorbei.

Zum fünften Mal wurde am 19. November 2015 der renommierteste Berliner Umweltpreis „Green Buddy Award“ des Bezirks Tempelhof-Schöneberg unter insgesamt über 40 Einreichungen verliehen. Preisträger in der Kategorie „Umweltschonende Produktion/Produktionsnahe Dienstleistungen“ ist in diesem Jahr Klingenberg Berlin. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für das High Performance Poster Paper (H3P), das im Plakatzentrum Berlin mitentwickelt wurde, dem gemeinsamen Joint Venture von Klingenberg Berlin und KL-Druck.

Im Dezember 2015 wurde bei Klingenberg Berlin das Audit für die ISO 50001 Zertifizierung erfolgreich durchgeführt. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen die Einführung und Anwendung eines Energiemanagementsystems. Als Unternehmen stehen wir in der Pflicht unseren Beitrag zur Erlangung des EU-Klimaabkommens zu leisten. Doch auch um eine nachhaltige Zukunft zu hinterlassen.

Gruppenbild_1.jpg23 Grundschülerinnen und Grundschüler eroberten am 3. Juni 2015 im Rahmen des Förderprogramms „rechenfix & wortgewandt“ - gefördert durch die Wall AG - die Klingenberg Berlin GmbH. Die Mädchen und Jungs der Jens-Nydahl-Grundschule aus Berlin-Kreuzberg verwandelten an diesem Tag den industriellen Betrieb in ein lebendiges Klassenzimmer und lernten unter anderem, wie aus dem farbigen Bild am Monitor bedruckte Großformatplakate werden. Das Highlight am Ende des Besuches war ein personalisiertes Memory-Spiel, welches auf dem neuen Mitglied des Maschinenparks Klingenbergs Xanté hergestellt wurde, einweihte. Auf der Xanté konnte das Memory-Spiel direkt digital auf die gestanzten Wellpappe- und Karton-Zuschnitte gedruckt werden. So hat auch diese Maschine den Praxistest bestanden und wurde in den Maschinenpark aufgenommen.

 

Berlin, 04/2015.

PlakaDiva 2015: Treffen Sie Klingenberg Berlin vor Ort in Düsseldorf. Kommen Sie vorbei - wir sehen uns am 22. April 2015 im Capitol/Düsseldorf.

Berlin, 09/2014.

Auch bei den Technologien der Zukunft kommt es vor allem auf eines an: die richtige Idee. So macht sich Klingenberg Berlin die eigene Historie zunutze, um eine echte Innovation auf den Markt zu bringen: 3D-Prägungen in bisher nicht erreichter Prägehöhe. Erstmals zu sehen bei der Jubiläumskampagne von Hassia Mineralbrunnen.

 
Berlin, 09/2014.

Mit einer großen Plakatkampagne zur Lese- und Lernpatenschaft unterstützt Klingenberg Berlin gemeinsam mit DIE DRAUSSENWERBER das Bürgernetzwerk Bildung. Die Initiative vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Startbedingungen benachteiligter Kinder zu verbessern. Eines der wichtigsten Projekte: die Lese- und Lernpatenschaften für Berliner Schulen und Kitas.

RSS - Klingenberg abonnieren